``
Flohsamenbrot – einfach legga und glutenfrei

Flohsamenbrot – einfach legga und glutenfrei

Vor einem halben Jahr habe ich mich an einem 6-Wochen-Zuckerfrei-Programm, neudeutsch „Challenge“ beteiligt, und bin dabei auf das mega legga Flohsamenbrot gestoßen. Dieses tolle Rezept, hat uns Ilga vom Zuckermonster zur Verfügung gestellt. Es ist...
Der Kuss der Haselnuss

Der Kuss der Haselnuss

Haselnuss -Birnen-Torte mit weißem Nougat Süßmaul wäre wohl die korrekte Bezeichnung für mich. Zwei Jahre ernähre ich mich jetzt bereits vegan und keine köstliche Torte, die diese Bezeichnung auch verdient, hat meinen Gaumen berührt. Ein Jammertal. Aber es ist Abhilfe...
Der wohl verrückteste Schokopudding der Welt

Der wohl verrückteste Schokopudding der Welt

Blumenkohl goes Schoko-Pudding . . . Wenn ich eins gelernt habe in der noch relativ kurzen Zeit meines veganen Lebens, dann dieses: In der veganen Speisenzubereitung gibt es nix was es nicht gibt. Geht nicht gibt’s nicht. Es begab sich also zu der Zeit, dass ich...
Vegan leben, reicht das ?

Vegan leben, reicht das ?

Vegan ist wie ein hohes C schrill, krass, doch nur mit den anderen Noten bio, fair, nachhaltig, saisonal, regional wird es zu einer schönen Melodie. Meine Spuren im Sand Wenn ich über einen nassen Strand laufe, bleibt mein Fußabdruck sichtbar im Sand zurück. Die...
Was kann ich noch tun ?

Was kann ich noch tun ?

Der unten stehende Text gibt meine ganz persönlichen Gedanken wieder, dazu wie ich die Welt empfinden würde, wenn alles so weitergeht wie bisher. Wir sind Herr, wir herrschen, wir beanspruchen, wir produzieren, wir verbrauchen, wir rotten Arten aus, unwiederbringlich,...

Send this to a friend