``
Zeit für ein Lebenszeichen

Zeit für ein Lebenszeichen

Café ade Wir richten uns neu aus. vegandi wandelt sich. Der Plan eines veganen Cafés oder Bistros ist vom Tisch, auch wenn mein Herz daran hängt. Der Grund: wir würden uns auf einem sehr schmalen Grad aufstellen. Natürlich wäre uns jeder Gast willkommen. Aber die...
Was kann ich noch tun ?

Was kann ich noch tun ?

Der unten stehende Text gibt meine ganz persönlichen Gedanken wieder, dazu wie ich die Welt empfinden würde, wenn alles so weitergeht wie bisher. Wir sind Herr, wir herrschen, wir beanspruchen, wir produzieren, wir verbrauchen, wir rotten Arten aus, unwiederbringlich,...
BesserEssis in Action

BesserEssis in Action

Ruhig bleiben und weiter kochen, das war unser Motto in Hamburg Während wir weiterhin nach geeigneten Räumlichkeiten für unser Café suchen, haben wir uns noch ein wenig Input und Inspiration geholt, in der veganen Kochschule Kurkuma in Hamburg. Und weil aller guten...
Die Kraft der Liebe

Die Kraft der Liebe

… ist stärker,  als der Hass.   Antworten finden in einer Situation, in der es keine Antworten gibt? Wie so oft in der letzten Zeit fehlen mir die Worte, aber ich will welche finden: Mein tiefes Mitgefühl gilt den Opfern Anschlages auf den Berliner...
Der Kuss der Haselnuss

Der Kuss der Haselnuss

Haselnuss -Birnen-Torte mit weißem Nougat Süßmaul wäre wohl die korrekte Bezeichnung für mich. Zwei Jahre ernähre ich mich jetzt bereits vegan und keine köstliche Torte, die diese Bezeichnung auch verdient, hat meinen Gaumen berührt. Ein Jammertal. Aber es ist Abhilfe...

Send this to a friend