``
Zeit für ein Lebenszeichen

Zeit für ein Lebenszeichen

Café ade Wir richten uns neu aus. vegandi wandelt sich. Der Plan eines veganen Cafés oder Bistros ist vom Tisch, auch wenn mein Herz daran hängt. Der Grund: wir würden uns auf einem sehr schmalen Grad aufstellen. Natürlich wäre uns jeder Gast willkommen. Aber die...
Vegan leben, reicht das ?

Vegan leben, reicht das ?

Vegan ist wie ein hohes C schrill, krass, doch nur mit den anderen Noten bio, fair, nachhaltig, saisonal, regional wird es zu einer schönen Melodie. Meine Spuren im Sand Wenn ich über einen nassen Strand laufe, bleibt mein Fußabdruck sichtbar im Sand zurück. Die...
Klima-UnKonferenz oder mach es einfach selbst!

Klima-UnKonferenz oder mach es einfach selbst!

„Der Planet brennt, wofür brennst du ?“ „heisser“ Veranstaltungstipp  Für alle, die nicht warten wollen bis in Sachen Klimaschutz wirklich was passiert. Parallel zur “Internationalen Kommunalen Klimakonferenz“  findet in Hannover die...
Was kann ich noch tun ?

Was kann ich noch tun ?

Der unten stehende Text gibt meine ganz persönlichen Gedanken wieder, dazu wie ich die Welt empfinden würde, wenn alles so weitergeht wie bisher. Wir sind Herr, wir herrschen, wir beanspruchen, wir produzieren, wir verbrauchen, wir rotten Arten aus, unwiederbringlich,...
Schlammbad oder mit Lehm und Stroh nachhaltig bauen

Schlammbad oder mit Lehm und Stroh nachhaltig bauen

damals | Ich bin sechs Jahre. Meine Hände und Arme stecken tief im kalten, nassen Lehmmatsch, im Gesicht, in den Haaren, an den Hosen, er klebt überall, teilweise schon angetrocknet. Es gibt nichts wichtigeres… wie neues Wasser heran schaffen, mehr Lehm in den...

Send this to a friend